B19: Bau der neuen Lärmschutzwand

Ab 23. Februar 2026: Fahrstreifen in Richtung Würzburg zwischen 8 und 16 Uhr gesperrt

Die Maßnahmen zum Bau der neuen Lärmschutzwand in Igersheim sind am 7. Januar 2026 gestartet. Seitdem ist der Fahrstreifen in Richtung Bad Mergentheim voll gesperrt. Der Fahrstreifen in Richtung Würzburg ist ausschließlich zwischen 9 und 16 Uhr gesperrt. Ab dem 23. Februar 2026 wird die Sperrung in Richtung Würzburg auf 8 bis 16 Uhr erweitert.

Seit dem 7. Januar 2026 ist die Bundesstraße von der Auf- und Abfahrt Bad Mergentheimer Straße bis zur Kreuzung L 2251 teilweise voll gesperrt. Das hatte das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) am 12. Dezember 2025 in einer Medienmitteilung bekannt gegeben. Aus organisatorischen Gründen erweitert das RPS die Bauzeiten ab Montag, 23. Februar 2026, auf 8 bis 16 Uhr.

Demzufolge wird der Fahrstreifen in Fahrtrichtung Würzburg dann schon ab 8 Uhr, statt 9 Uhr, gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Verkehrsbeobachtungen hatten ergeben, dass der Hauptverkehr bereits ab 8 Uhr deutlich nachlässt. Außerhalb der Bauzeiten ist der Fahrstreifen in Fahrtrichtung Würzburg frei.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.

Text: Regierungspräsidium Stuttgart

Sperrbake