Veranstaltungen

Samstag, 25.09.2021

Singer- / Songwriter Vol. V

Musiker L I N

Kurzbeschreibung

Eine Bühne, zwei Instrumentalisten und zahllose Klangwelten. Das fünfte Singer-/Songwriterfestival findet am 25. September in Igersheim statt

Beschreibung

Still war es aus musikalischer Sicht auch im letzten Jahr im J.U.K.I. geworden – doch am Samstag, den 25. September, geht es endlich wieder los.

„L I N“ aus Mainz und „First Sign Of Life“ rocken die Bühne im Jugend- und Kulturzentrum direkt am Bahnübergang. Neben der Arbeit mit den Jüngsten in der Gemeinde, liegt dem Team auch die alternative Musikszene sehr am Herzen. „Wir möchten jungen Menschen ermöglichen erstklassige Künstler*innen direkt vor ihrer Haustür zu sehen, die sonst eher in den größeren Städten der Republik auftreten“, sagt Stefan Rückert und ergänzt, „dass dies natürlich auch für Gäste allen Alters gilt. Alle sind im J.U.K.I. willkommen und sollen eine gute Zeit hier haben.“

Gleich zwei tolle Acts konnten für den 25. September gewonnen werden. „L I N“ war bereits 2018 im J.U.K.I. als Duo „Bender & Schillinger“ zu Gast und begeisterte von Anfang an das Publikum. Die Mainzer Multi-Instrumentalistin arbeitet mit sogenannten Loop-Stations und baut damit Stück für Stück Klangwelten auf. Eine Instrumentenspur wird einspielt und weitere darüber legt. Eine „One-Woman-Band“, die Drums, Gitarre, Keys und Gesang zu Songs zusammenfügt, die direkt ins Ohr und ins Herz gehen. Heraus kommt Elektro-Pop mit schönen Melodien und wahnsinniger Energie.

Unterstützt wird sie von „First Sign Of Life“. Der junge Künstler aus der Region Künzelsau überzeugt mit soften Pop-Songs an der Akustikgitarre. Dabei wird sein Songwriting aber niemals langweilig oder gar schnulzig. Authentisch und niemals aufgesetzt, manövriert FSOL durch sein Set voller wunderschöner Harmonien und tiefer Emotionen.

Einlass ist um 19:30 Uhr und Beginn um 20:00 Uhr. Der Eintrittspreis erfolgt nach dem „Pay what you want“ Prinzip. Das bedeutet: Jede*r darf geben was der Geldbeutel hergibt. So soll auch Personen mit geringen finanziellen Möglichkeiten der Zugang ermöglicht werden. Am gesamten Abend gilt laut aktuellem Stand die „3G-Regelung“. Bitte entsprechende Nachweise mitbringen und vorher über die aktuellen Vorgaben informieren. Ein Einlass ohne ein entsprechendes Zertifikat ist nicht möglich.

Weitere Infos gibt es auf www.juki-igersheim.de

Veranstaltungsort

J.U.K.I.

J.U.K.I.
Tauberweg 5
97999 Igersheim

Veranstalter

J.U.K.I.

J.U.K.I.

Telefon (07931) 46647