Digitalisierung in Ratsarbeit schreitet voran

Ratsinformationssystem online zugänglich

Bereits im Jahr 2023 wurde innerhalb der Verwaltung damit begonnen, die Vorbereitung und Nachbereitung der Gemeinderatssitzung ausschließlich digital, über den Sitzungsdienst von Regisafe durchzuführen. Nun gehen wir einen Schritt weiter: Ab sofort ist es nun für alle – auch Bürgerinnen und Bürger möglich, Beratungsvorlagen aus den öffentlichen Sitzungen im Ratsinformationssystem (RIS) über https://igersheim.ris-portal.de/ aufzurufen. Wer sich den Link nicht merken kann oder will, kann einfach auf der Startseite der Igersheimer Homepage www.igersheim.de im Bereich der Icons über das grüne Icon „Gemeinderat (RIS)“ gehen.

Nach der Kommunalwahl im Juni kommt dann der nächste Schritt: Alle Gemeinderäte werden mit einem Tablet ausgestattet und können die relevanten Unterlagen über dieses Endgerät lesen und bearbeiten.

Baumlogo