Ausstellung „Bei uns daheim“

Direktvermarktende des Feierabendmarkts Igersheim geben Einblicke in ihre Betriebe.

Michelshof, Johannshof, derrHOF, Forellenzucht Dürr, Kirchen-Käserei, Passione Brotmanufaktur, Hof Bubenlohe,  usw. All diese Betriebsnamen stehen für hochwertige Produkte und – ja, auch für eine Betriebsphilosophie, die zu unserem Feierabendmarkt passt: Regional, saisonal, nachhaltig.

Klar, am Marktstand stehen meist die Betriebsleiter:innen. Doch drumrum? Wie schaut’s auf den Direktvermarktungsbetrieben daheim aus?  Klar, erst wer richtig vor Ort mitarbeitet, wird alles verstehen, aber der Freundeskreis Feierabendmarkt hat alle Betriebe gebeten, Fotos und ein paar Erläuterungen zum Betrieb zu liefern, um damit eine kleine Ausstellung rund um die Direktvermarktenden unseres Wochenmarkts gestalten zu können.

Neben der Möglichkeit des persönlichen Gesprächs mit den Marktbeschicker:innen ist diese Fotoausstellung eine weitere Gelegenheit, den Weg unserer Lebensmittel vom Samenkorn bis in die Pfanne nachzuverfolgen und die Menschen kennenzulernen, die sie produzieren.
Die Ausstellung „Bei uns daheim“ – Direktvermarktende des Feierabendmarkts Igersheim“ kann den kompletten Juni im Rathaus-Foyer angeschaut werden.

Bitte beachten Sie, dass dies nur während der Rathaus-Öffnungszeiten (Mo- Do: 08:00 - 12:00 Uhr, Mo: 16:00 - 19:00 Uhr, Fr: 08:00 - 13:00 Uhr) möglich ist!